Alltagsroutine

22. März 2020

Alltagsroutine. Das hört sich erst mal nicht unbedingt positiv an. Wie oft fluchen wir darüber: Über enge Zeitfenster, zu viel zu tun, Routinen, Arbeits- und Freizeitstress. Aber was jetzt: Wenn das alles oder viel davon wegfällt? Homeoffice, Kinder zu Hause, Freizeiteinrichtungen dicht, Kontaktsperre... Da könnte man doch einfach morgens liegen bleiben. Und vielleicht irgendwann mal später aufstehen. Und Haare waschen kann man auch sein lassen, sieht ja keiner...

 

Auch wenn es schwer fällt: Steht unter der Woche zur selben Zeit auf wie immer. Strukturiert Euren Tag, so gut es geht. Schafft auch zu Hause feste Arbeits-, Essens- und Ruhezeiten. Auch für Eure Kinder.

Sorgt gut für Euch. Kocht was leckeres und gesundes. Achtet auf Euch.

Das ist wichtig, um im Takt zu bleiben und unterstützt Eure körperliche und vor allem psychische Widerstandsfähigkeit. Und hilft Euch, im Leben verankert zu bleiben - und nach dieser Ausnahmezeit wieder in den Alltag zurück zu finden. Denn irgendwann geht auch das vorüber!